Schnupperlehre als Landschaftsgärtner

Dich interessiert der Beruf des Landschaftgärtners? Dann melde dich für eine Schnupperlehre bei uns an.

Eine Schnupperlehre bei uns gibt dir einen guten Einblick in den Alltag eines Gärtners, genauer gesagt eines Landschaftgärtners.
Als Gärtner bist du bei Wind und Wetter (also auch bei Sonnenschein :-) draussen, arbeitest mit den verschiedensten Materialen wie Erde, Pflanzen, Stein, Beton, Holz oder Metall und dein Körper wird durch die Arbeit gefordert und gestählt. Also ein sehr abwechslungsreicher, spannender Job - der dich körperlich und geistig fordert.
Du denkst die Arbeit als Gärtner ist zu hart für dich? Schon seit langem absolvieren immer mehr junge Frauen die Lehre zum Landschaftsgärtner. Dank modernen Arbeitstechniken und Maschinen ist dies heute problemlos möglich.

Hilfreiche Infos findest du auch auf unserem Merkblatt zur Schnupperlehre als Landschaftsgärtner.

Bewirb dich doch gleich für eine Schnupperlehre als Gärtner bei uns.
Oder informiere dich über eine Lehre als Gärtner bei Tanner Gartenbau.

Tanner Gartenbau beteiligt sich aktiv am Programm JardinTop für mehr Arbeitssicherheit.